SEO Analyse für Sie von Experten.

Was ist eine SEO-Analyse?

Die SEO-Analyse (auch SEO-Audit genannt) beschreibt den Vorgang, eine Webseite bis ins Detail zu untersuchen, um herauszufinden, wie diese für Suchmaschinen verbessert werden kann.

Eine gute Analyse hilft Ihrem Team zu verstehen, was gemacht werden muss, damit Ihre Webseite mehr Sichtbarkeit im Internet erhält als Ihre Konkurrenz. Mit anderen Worten mehr Besucher (Traffic) und somit mehr Leads und mehr Kunden.

Warum SEO-Analyse?

Spart Geld.

Wer mit seiner Webseite oder seinem Onlineshop Geld verdienen will, denkt unweigerlich an eine Investition in SEO. Die SEO-Analyse sagt Ihnen, wie Sie diese Investition tätigen müssen für das beste Resultat individuell für Sie, ohne das Geld in ein schwarzes Loch zu werfen.

Einblick in die Konkurrenz.

Wir finden heraus, wie Ihre Konkurrenz verknüpft ist, was sie anbietet und wie sie etwas anbietet. Von dieser neuen Perspektive profitieren Sie in der Strategiefindung.

Grundlage für Erfolgsoptimierung.

Der tiefe Einblick in Ihre Webseite zeigt, warum Sie nicht auf Google auftauchen. Sobald Sie das wissen, kann Ihr Unternehmen Ihre Webseite auf Erfolg optimieren.

SEO Analyse

Sie wissen sicher, dass mit SEO die Sichtbarkeit besser und die Besucherzahl höher wird. Aber wissen Sie auch, wo anfangen?

Die SEO-Analyse nimmt Ihnen die Entscheidung ab, wo Sie starten müssen, um die Suchmaschinenoptimierung zu Ihrem Vorteil zu nutzen.

SEO Analyse Vorgehen: So finden wir die Antwort auf Ihre Fragen.

Jede SEO-Analyse Agentur arbeitet ein bisschen anders. Wir haben gemerkt, dass diese fünf Bereiche die höchsten Optimierungsmöglichkeiten für Sie finden.

Backlink Analyse. Wer auf Sie verlinkt.

Backlink Analyse

Backlinks sind Links von anderen Webseiten auf Ihre. Die sind wichtig für Google - sehr wichtig. Nicht jeder Link ist gleich gut und von den Guten hat man immer zu wenig.

Die Backlink Analyse schaut sich Ihr Backlink-Profil an und bewertet es anhand unserer Erfahrungskriterien.

Keyword Analyse. So suchen Ihre Kunden.

Keyword Analyse

Keywords sind die Wörter, die jemand in Suchmaschinen eingibt, um etwas zu suchen. Google entscheidet, ob Ihre Webseite zu diesen Suchwörtern passt. Weil Google über 90% Marktanteil besitzt, konzentrieren wir uns nur auf die Google Keywords.

Die Keyword Analyse deckt auf, welche Suchbegriffe Menschen eintippen, wenn sie Geld für Ihr Angebot ausgeben möchten und ob Ihre Webseite für diese Suchbegriffe optimiert ist. Ausserdem werden wir auch die Keywords Ihrer Konkurrenz herausfinden.

Technische Analyse. Auch onpage Analyse genannt.

Onpage Analyse

Die technische Grundlage kriegt bei uns besondere Aufmerksamkeit. Wir analysieren die Ladezeiten, Meta Tags, URLs, Texte, Medieninhalte und alles, was nicht mit blossem Auge zu sehen ist.

Die Onpage Analyse deckt auf, wo die unscheinbaren und die unsichtbaren Hürden versteckt sind.

Ranking Analyse. Hier steht Ihre Seite.

Ranking Analyse

Das Ranking ist die Position auf einer Suchmaschine. Wenn Sie Ihren Namen in Google eingeben, ist das Ranking die Position, an welcher Ihr Name auftaucht. Für jede Person kann dieses Ranking aber anders sein, weshalb eine einfache Google-Suche nicht reicht.

Mit der Ranking Analyse schauen wir, wo Sie mit welchem Keyword jetzt stehen.

Konkurrenzanalyse. Das macht Ihre Konkurrenz.

Konkurrenz Analyse

Wenn nicht Sie an erster Stelle stehen, dann ist es Ihre Konkurrenz. Damit das nicht so bleibt, muss man herausfinden, was die Konkurrenz besser macht.

Die Konkurrenzanalyse zeigt, was die Konkurrenz besser macht.

SEO-Analyse Kosten wenn Sie einen Experten suchen.

Die Preise richten sich nach grösse der Webseite, weil die Anzahl Seiten den Aufwand vorgeben. Erfahrungsgemäss bewegen sich die meisten Webseiten in diesen Bereichen. Es wird aber immer eine individuelle Offerte erstellt.

Analyse S

CHF 1'495

  • Kleine Webseiten / Shops
  • Lokale Unternehmen
  • Eine Sprache

Analyse M

CHF 5'495

  • Mittlere Webseiten / Shops
  • Nationale Unternehmen
  • Ab zwei Sprachen

Analyse L

CHF9'995

  • Grosse Webseiten / Shops
  • Internationale Unternehmen
  • Mehrere Sprachen

Oft gestellte Fragen zu SEO-Analyse (FAQ)

Wenn Ihre Frage hier nicht beantwortet wird:

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Natürlich. Es gibt verschiedene Ressourcen online, die Ihnen erklären, wie eine SEO-Analyse gemacht wird und auf was man achten muss. Es ist aber sehr viel Zeit nötig, um dieses Know-how effizient anwenden zu können. Sie müssen sich die Frage stellen, ob diese Zeit nicht lieber in etwas anderes gesteckt werden soll.

Es braucht sehr viel Wissen, um eine SEO-Analyse durchzuführen und auch dann dauert es noch lange, weil viele Messpunkte gesammelt und verstanden werden müssen. All das muss am Schluss auch in eine Form gebracht werden, die für Sie am einfachsten zu verstehen ist.

Sie kriegen ein Dokument mit allem, was gefunden wurde inklusive Bewertung, Empfehlung und Beratung von uns.

Das kommt stark auf die Grösse der Webseite an. Eine Webseite mit 10 Pages ist schneller analysiert als eine Webseite mit 10'000 Pages.

Ja. Wir machen das sogar sehr gerne für Sie. Wenn Sie kein Team haben für die Umsetzung, können wir Ihnen mit verschiedenen Angeboten helfen. Wir machen das schon seit 2013.