Content Marketing Agentur. B2B. B2C.

Zeit für eine Content Revolution.

Egal ob Sie einen Blog betreiben, Produkte im B2B Markt verkaufen oder im B2C Bereich neue Kunden mit Ihrem Inhalt überzeugen wollen, von Content Marketing Beratung profitiert jedes Unternehmen.

Was ist Content Marketing? Und was bringt mir das?

An diesen Vorteilen werden Sie Freude haben.

Suchmaschinen lieben guten Inhalt

Suchmaschinen wollen Ihren Kunden die beste Antworten zu ihren Fragen liefern. Ein Content Marketing Experte formuliert diese Antworten für Sie.

Generiert Mehrwert für Kunden

Ihre Kunden wollen geführt und verstanden werden bis zum Punkt, dass Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen kaufen müssen. Das schafft nur gut recherchiertes Content Marketing.

Fördert Loyalität und Vertrauen

Wenn Sie komplizierte Sachverhalte einfach darstellen, offene Fragen kompetent beantworten und im ganzen Prozess auch noch Mehrwert generieren, haben Sie die Loyalität und das Vertrauen gewonnen.

Unterstützt Marketingmassnahmen

Content Marketing ist recycelbar. Mit professionellem Content können Sie bessere Werbetexte und Social Media Beiträge schreiben.

Content Marketing Agentur

Content Marketing beschreibt die Generierung und Verbreitung von fast jeder Art von Medien, das Ihr Unternehmen erstellt oder besitzt: Texte, Videos, Audiodateien, Grafiken oder Bilder.

Ziel ist es, unterhaltender, informellen oder beratender Inhalt für neue oder bestehende Kunden zu erstellen. Menschen und Suchmaschinen lieben Medienvielfalt und eine Content Agentur hilft mit der Content generierung.

Mit einem für Ihre Zielgruppe stimmenden Mix von Medien und Themen können wir Ihre Marke stärken, Sie als Experte zu Ihren Themen platzieren und die Verkäufe zum Teil automatisieren.

Die Content Marketing Strategie als Erfolgsrezept.

Sie haben sicherlich gehört, wie wichtig Content Marketing für das Wachstum Ihres Unternehmens ist. Mit einem durchdachten Plan wird Ihr Unternehmen nachhaltig und kosteneffizient Besucher, Leads und Kunden generieren.

Können Sie folgende Fragen zu Ihrer Content Marketing Strategie beantworten?

  1. Wann wird der nächste Inhalt publiziert?
  2. Wann wurde der bestehende Inhalt überarbeitet?
  3. Welche Medien funktionieren für Ihre Zielgruppe?

Falls nicht könnte eine Content Marketing Planung helfen. Wir definieren mit Ihnen Ziele, recherchieren Themen, brainstormen neue Ideen und sammeln wertvolle Daten für Ihr Unternehmen. Mit einer Content Marketing Strategie erlangen Sie mehr Kontrolle über Ihre Zielgruppe.

Unsere Content Marketing Kosten auf einen Blick.

Strategie-Beratung

CHF 185/h

  • Content gaps identifizierenAnalyse, um herauszufinden, wo es Sinn macht, Inhalt zu erstellen oder Inhalt zu optimieren.
  • Möglichkeiten aufzeigen
  • Content Plan ausarbeiten

Blogbeitrag

CHF 300+

  • Bessere SichtbarkeitGute Blogbeiträge beantworten brennende Fragen Ihrer Zielgruppe. Wir lassen keine Frage offen.
  • Stärkt Ihre MarkeJe mehr Sie über Ihre Branche schreiben, desto mehr wird Ihre Marke als Experte gesehen. Das schafft vertrauen und gibt Ihnen einen immensen Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz.
  • Auf Ihre Zielgruppe ausgerichtetInhalt und Stil wird so angepasst, dass Ihre Zielgruppe die Blogbeiträge gerne liest und einfach versteht.
  • Für Suchmaschinen optimiertUnsere Beiträge werden von Suchmaschinen gefunden.

Landingpage Texte

CHF 700+

  • InformationsseitenWir schreiben Ihre Webseitentexte genau auf Ihre Zielgruppe abgestimmt.
  • AngebotsseitenIhr Angebot wird perfekt beschrieben mit nicht zu viel und auch nicht zu wenig Text, sondern mit genau so viel Text, wie Ihre Zielgruppe braucht, um sich für Sie zu entscheiden.
  • Landingpages für Ads-KampagnenLandingpages für Kampagnen sind spezieller, wir wissen das. Der Fokus hier ist hauptsächlich Conversion.

Grafiken erstellen

CHF 100+

  • Infografik erstellenKomplexe Sachverhalte einfach in einer Grafik erklären. Für Web und für Print.
  • IllustrationenKleine Illustrationen, die eine Situation oder ein Sachverhalt visuell einfach erklären können.
  • IconsFür eine bessere Navigation und Führung der Besucher auf der Webseite sind Icons Gold wert.

Video erstellen

CHF 2'450+

  • Videotestimonials
  • Animationsvideos
  • Erklärvideos

eBooks erstellen

CHF 1'450+

  • Conversion InhaltEine gute Lead-Strategie braucht guten Inhalt zum Herunterladen. eBooks und White Papers helfen Ihre Conversions zu steigern.
  • Heben Sie sich abMachen Sie es besser als Ihre Konkurrenz und bieten Sie echten Mehrwert in Form von Informationen.
  • Verbindungen aufbauenUnsere eBooks und White Papers schaffen Verbindungen zwischen Ihren Kunden und Ihnen.

Unsere Kunden lieben es.

Content Marketing hat viel Einfluss auf Ihre Webseite. Neben besseren Conversions gibt kann verbessert man z.B. auch die Bouncerate oder die Aufenthaltsdauer.

Barilla

Pasta und die passenden Saucen dazu. Lecker!

Für eine POS und Social Media Kampagne durften wir die Landingpage inklusive Inhalt schreiben. Mit Erfolg.

Elex AG

Unternehmen das Industriefilter für Fabriken herstellt.

Mit Icons und technischen Illustrationen haben wir die Aufenthaltszeit und die Bouncerate verbessert.

Dr. med. dent. Anne Harder

Zahnarztpraxis im Herzen von Zürich mit modernstem Equipment.

Die neuen Icons haben der Webseite einen komplett neuen Charme verliehen und haben die Bouncerate um 10% gesenkt.

B2B Content Marketing Agentur: Haben Sie alles für eine überzeugende Kommunikation?

B2B Content Marketing unterscheidet sich in der Darstellung von B2C, um erfolgreich neue Kunden anzusprechen und von Ihren Angeboten zu überzeugen.

  • Kleine Fokusgruppe
  • Langer Kaufzyklus
  • Werte im Vordergrund
  • Leadgenerierung als Ziel

Auch in der Handhabung der Kunden und der Erstellung von wertbringendem Inhalt unterscheidet sich B2B von B2C. Jedoch haben sie etwas gemeinsam: Der erstellte Inhalt soll potenzielle Kunden anregen, mit Ihrem Unternehmen zu interagieren.

Wir sind eine B2B Content Marketing Agentur und lieben es im B2B Bereich zu arbeiten, weil wir selber aus dem B2B kommen. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen.

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Oft gestellte Fragen zu SEO (FAQ)

Wenn Ihre Frage hier nicht beantwortet wird:

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Nein. Beim Design geht es in erster Linie darum, dass alles schön aussieht und harmonisch ist. Content Marketing geht einen wichtigen Schritt weiter und optimiert Text, Grafiken, Videos, PDFs usw für Ihre Zielgruppe mit dem Ziel, eine Conversion zu erreichen. Kurz gesagt: Content Marketing ist strategischer und Design ist ein Teil davon.

Ja, wenn richtig recherchiert wird und die Marketing- sowie Unternehmensziele unterstützt. Content Marketing nimmt Ihre Zielgruppe an die Hand und führt sie nicht nur zu Ihrem Angebot, sondern überzeugt sie auch vom Kauf. Design macht das nicht, SEO macht das nicht und auch Onlinewerbung macht das nicht. Ohne gutes Content Marketing funktioniert Online Marketing nicht.

Gutes Content Marketing erstellt Inhalt (Text, Infografiken, Icons, eBooks, Videos etc.) so spezifisch, dass Ihre Kunden überzeugt sind, dass Ihre Produkte deren Probleme lösen wird.

Jedes Unternehmen, von einem Einzelunternehmen bis zum Grosskonzern profitieren von Content Marketing. Schliesslich ist Content Marketing die Kommunikation zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden.

Für die meisten Unternehmen ist der grösste Content Marketing Fehler, einfach mal etwas zu machen ohne Recherche und ohne Planung. Einen Blog aufstellen und einfach Beiträge verfassen hilft Ihrem Ziel nicht, wenn Sie nicht wissen, was erreicht werden soll.

Die richtige Balance ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Was aber die meisten Marken einsetzen, sind Blogbeiträge mit bis zu 1'000 Wörtern. Das hilft den Besuchern zu verstehen, wie und warum sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen nutzen sollen.

Wie der Inhaltstyp vom Unternehmen abhängig ist, so ist auch die Anzahl davon abhängig. Ein Fitnessunternehmen braucht täglich kleine Content-Portionen, während andere mehr Wert in einem grossen Beitrag einmal im Monat sehen.

Alles verstanden, wie geht es jetzt weiter?

Setzen Sie sich die Kundenbrille auf und schauen Sie sich Ihre Webseite an. Dann sollten Sie schnell merken, wie es weiter gehen soll.

Ich will Content Marketing zu meinem Vorteil nutzen.

Das können wir gut verstehen. Jetzt, wo wir gleicher Meinung sind, trennt uns nur noch eine Besprechung von Ihrer nächsten Content Marketing Strategie.

Anmeldung für erste Besprechung

Spannend, aber ich will eine ganzheitliche Lösung.

Echter Erfolg kommt nicht nur von einer überzeugender Webseite, sondern zu gleichen Teilen auch von einer umfassenden Online Marketing Strategie.

Ganzheitliche Lösung